menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

kann der Embryo schrumpfen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich war heute beim Frauenarzt und er hat eine Ultraschalluntersuchung vaginal sonografie gemacht, er hat die fruchtblase länglich vorgefunden und einen embryo mit normalen herzaktivitäten der nur 4,1 mm maß. Das wäre doch viel zu klein. mein frauenarzt meinte ich sei wohl erst anfang der siebten woche das ist aber unmöglich.
Ich war nämlich vor drei tagen also am sonntag im krankenhaus dort hat man eine runde fruchtblase gefunden 14mm und einen embryo mit 9,5mm durchmesser Was laut der ärztin im krankenhaus auf 7+1 zutrifft. meine frage ist jetzt wie kann so was zustande kommen oder können embryonen schrumpfen trotz normaler herzaktivität. Ich dachte mir das mein frauen arzt evtl. von einer anderen richtung aus gemessen hat als die frau im krankenhaus und deshalb die fruchtblase so komisch war und er den embryo halt falsch erwischt hat. man hat übrigens bei 5+0 nach meiner rechnung nichts gesehen also vor zwei wochen drei tage später eine 2mm fruchthülle dann wieder 3 tage später 7,5mm fruchthülle ohne embryo können sie mir das erklären ?

Frage vom 21.06.2006

Hallo, ich nehme auch an, dass die unterschiedlichen Messungen auf unterschiedlicher Herangehensweise und Empfindlichkeit des Gerätes beruhen. Lassen Sie sich nicht verunsichern, das Herz hat geschlagen, das ist maßgebend!
In welcher Woche Sie jetzt genau sind, wird sich in 3 Wochen nochmals schön messen lassen. Wenn zu oft und zudem von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Geräten gemessen wird, entstehen nur Verwirrungen. Richtig gut kann zw. der 9.-12.SSW ein Embryo ausgemessen werden, davor kommt es sehr häufig zu un-eindeutigen Messungen, die dann viele Kontrollmessungen und psychische Anspannung nach sich ziehen. Warten Sie doch am besten ein bißchen ab, bevor Sie wieder einen Ultraschall machen lassen. Dann kann das Kindchen ungestört weiterwachsen. Im Prinzip reicht es am Anfang der Schwangerschaft aus, in 4(-6)wöchigem Abstand zu einer Kontrolle zu gehen. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 22.06.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.