Themenbereich: Stillen allgemein
Kann ich während der Stillzeit schwanger werden?
Anonym
Hallo!
Mein Sohn ist am 22.Januar 2006 gebohren und ich habe bis jetzt keine Periode bekommen. Ich Stille ihn noch voll. Das ist mein zweites Kind.
Am 27.Juni 2006 war ich beim Frauenarzt, da ich wieder dieses Gefühl hatte als wenn meine Tage kommen würden und der Arzt hat aber nichts festgestellt. Kurz danach ist uns aber beim GV das Kondom geplatzt und ich habe immer noch dieses Gefühl und leichte Überlkeit. Habe bis jetzt noch keinen Test gemacht. Kann es sein das die Periode erst kommt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Vielen Dank
Frage vom 23.07.2006
Hebamme
Hallo,
da sie ja bereits erfahrene Mutter sind, würde ich Ihnen zu einem Test raten, wenn Sie das Gefühl haben, schwanger zu sein. Man kann durchaus vor der ersten Periode nach einer Geburt schwanger werden.Der erste Eisprung erfolgt vor der Periode.Ein Test dürfte Klärung bringen.
K. Lauffs
Antwort vom 24.07.2006