Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Hallo! Ich habe an dem Tag, an dem ich einen neuen Streifen meiner Pille angefangen habe, ungeschützten GV gehabt. Jedoch zeitlich vor der Einnahme. Dann habe ich meine Pille immer regelmäßig genommen. In dieser Zeit hatte ich keinen GV. Zwei Tage nach der Einnahme der letzten Pille derselben Packung hatte ich wieder ungeschützten GV. Eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, sie ist jedoch ausgeblieben. Da ich sonst immer pünktlich drei Tage nach Einnahme der letzten Pille meine Periode bekomme, bin ich nun etwas verunsichert. Ist es rein theoretisch überhaupt möglich, dass ich schwanger bin? Ist es möglich, dass die Abbruchblutung in den 7 Tage ohne Pilleneinnahme ausbleibt, obwohl man nicht schwanger ist? Danke schon im Voraus!!

Frage vom 31.07.2006

Hallo,
nach Einnahme der letzten pille kommt es normalerweisae zu der Hormonentzugsblutung. Das ksnn auch ein paar Tage dauern. Eine Schwangerschaft ist theoretisch immer möglich , allerdings in Ihrem Falle wenig wahrscheinlich, da Sie ja bereits länger die Pille nehmen und somit der Eisprung unterdrückt wurde. Sollte die Blutung in den nächsten 7 Tagen nicht kommen, wäre ein Test ratsam. Schon alleine, um Sie nicht in dieser Unsicherheit zu lassen.
K. lauffs