menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich habe an dem Tag, an dem ich einen neuen Streifen meiner Pille angefangen habe, ungeschützten GV gehabt. Jedoch zeitlich vor der Einnahme. Dann habe ich meine Pille immer regelmäßig genommen. In dieser Zeit hatte ich keinen GV. Zwei Tage nach der Einnahme der letzten Pille derselben Packung hatte ich wieder ungeschützten GV. Eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, sie ist jedoch ausgeblieben. Da ich sonst immer pünktlich drei Tage nach Einnahme der letzten Pille meine Periode bekomme, bin ich nun etwas verunsichert. Ist es rein theoretisch überhaupt möglich, dass ich schwanger bin? Ist es möglich, dass die Abbruchblutung in den 7 Tage ohne Pilleneinnahme ausbleibt, obwohl man nicht schwanger ist? Danke schon im Voraus!!

Frage vom 31.07.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,
nach Einnahme der letzten pille kommt es normalerweisae zu der Hormonentzugsblutung. Das ksnn auch ein paar Tage dauern. Eine Schwangerschaft ist theoretisch immer möglich , allerdings in Ihrem Falle wenig wahrscheinlich, da Sie ja bereits länger die Pille nehmen und somit der Eisprung unterdrückt wurde. Sollte die Blutung in den nächsten 7 Tagen nicht kommen, wäre ein Test ratsam. Schon alleine, um Sie nicht in dieser Unsicherheit zu lassen.
K. lauffs

Antwort vom 01.08.2006


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.