Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein trotz Periode?

Hallo ihr Lieben ,

ich habe mir schon viele Fragen und Antworten durchgelesen aber trotzdem bin ich ein wenig unsicher nun frage ich doch lieber einmal nach.
Ich hatte am 12./13.08 sowie am 16.08. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, meine Periode, die immer sehr sicher kommt, bekam ich am 18.08 und nur 3 Tage ( generell habe ich sie 6-8 Tage ) ich habe eigentlich keine Anzeichen einer Schwangerschaft aber trotzdem ein komisches Gefühl schwanger zu sein ( aus welchem Grund ich dieses Gefühl habe weiß ich leider nicht ), einen Schwangerschaftstest habe ich gestern nachmittag 19.08. ohne Morgenurin gemacht und er fiel negativ aus also nicht schwanger. Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen ? Durch die ganzen Fragen und Antworten die bereits auf eurer Seite auftauchen und vielen Geschichten bin ich etwas verunsichert. War es sinnvoll den Test gestern zu machen oder wann wäre ein Test am sinnvollsten um davon auszugehen das er stimmt ? Für eine Antwort schonmal vielen lieben Dank und ein tolles Lob an diese Seite , gefällt mir sehr gut alles hier Beratung sowie Service.

Lieben Gruss Cindy

Frage vom 20.08.2006

Hallo, wenn als mögliche Empfängnistage nur Daten ab dem 12.8. in Frage kommen, dann ist eine Schwangerschaft eigentlich gar nicht möglich. Der Eisprung findet immer 14 Tage vor der nächsten zu erwartenden Periode statt. Danach ist eine Empfängnis nicht möglich. Sollte die Blutung zum Zeitpunkt der normal zu erwartenden Periode gewesen sein, dann können Sie sich einen weiteren Test eigentlich sparen. Ein sicheres Testergebnis ist ansonsten erst ca. drei Wochen nach der möglichen Befruchtung zu erwarten. Der Test war also gemessen an den möglichen Empfängnistagen auf jeden Fall zu früh. Sollten noch andere (frühere) Empfängnisdaten in Frage kommen, dann können Sie mit einem sicheren Ergebnis ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode rechnen bzw. in Ihrem Fall eine Woche nach dem ersten Tag der Periode. Zusammenfassung: eigentlich können Sie nicht schwanger sein, nach dem was Sie schreiben aber wenn Sie trotzdem noch mal testen wollen war der Test auf jeden Fall zu früh.
Alles Gute und danke für das Lob für die Seite, Monika