menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kommt mein Kind früher?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin jetzt in der 31.SSW und habe am Samstag 2 x Wehen gehabt allerdings im Abstand von 12 Stunden! Das waren Schmerzen von Rücken ziehend über den ganzen Bauch! Sind das schon Senkwehen oder Vorwehen? Ist dies normal so früh? Ich habe allerdings auch zu viel Fruchtwasser und der FA meinte wenn dies eine Schwangerschaftsdiabetes ist könnte man auch Vorwehen haben! Muß ich mir Sorgen machen, das es früher kommt?

Frage vom 18.09.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

leichte Wehen in derartig grossem Abstand sind Übungskontraktionen der Gebärmutter. sie beginnt ,für die Geburt zu trainieren. diese Wehen sollten sehr unregelmässig und kurz sein. Wenn Sie sich Sorgen machen, können sie eine Hebamme oder Ihren Frauenarzt konsultieren. mit einer Untersuchung und einem CTG kann man feststellen, ob sich am Muttermund etwas verändert hat.
K. Lauffs

Antwort vom 19.09.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.