Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schwanger sein?

Hi,
jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen.. ich nehme seit mind. 6 Monaten die Pille nicht mehr. Meine Regel hätte ich am 02.12/03.12. bekommen müssen.. ich hatte etwa am 26.11. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.. ich habe meine Regel nicht bekommen, und habe am ca. 15.12. einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ (nicht schwanger) gesagt hat.. in der Anleitung stand drin, man sollte den Test morgens nachdem aufstehen machen oder mind. 2 Std vorher nichts trinken.. ich habe das zweite gewählt und drei Stunden vorher nichts getrunken.. auf jeden Fall habe ich seit etwa 7 Tage bräunlichen Ausfluß.. mal ganz leicht, heute Nacht/heute Morgen so stark, dass ich einen Tampon benutzen musste.. hin und wieder habe ich ein Stechen in der rechten Seite .. höhe des Bauchnabels.. vor 4 Tagen hatte ich ganz plötzlich solche Stiche, dass ich vor Schmerzen kaum stehen oder Luft holen konnte und mich hinlegen musste, war aber fünf Minuten später wieder weg.. hin und wieder habe ich eine Art Magenschmerzen .. und meine Laune schwankt heute von A nach B, so das mir beim Weihnachtsgeschenke kaufen mit meinem Freund, die Tränen kamen, weil ich mich unverstanden gefühlt habe... nicht zu vergessen meinen ständigen hunger und kein sättigungsgefühl.. muss ich mir ernsthaft Gedanken über eine Schwangerschaft machen?? Zur Zeit denke ich noch, dass das alles eine Kopfsache ist.. ich meine Regel nicht kriege, weil ich mir zu viele Gedanken mache und auch alles andere davon kommt.. wie würden Sie die Sache beurteilen?

Frage vom 23.12.2006

Hallo, wenn Ihre Regel am 2.12. hätte kommen müssen, dann wäre Ihr Eisprung 14 Tage vorher ca. um den 18.11. rum gewesen. Dann wär es für eine Befruchtung am 26.11. zu spät gewesen. Es sei denn der Eisprung hätte sich verschoben, dann wär aber der Test evtl. zu früh gewesen und Sie könnten ihn noch mal wiederholen. Was Sie über die Blutung berichten, könnte auf eine nicht ganz durchkommende Periode schließen. Alle anderen Syptome sind nicht eindeutig in Bezug auf eine Schwangerschaft und wahrscheinlich haben Sie rcht in dem, was Sie selbst vermuten. Ich wünsch Ihnen schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr, Monika