menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Gefahr nach Autounfall?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin in der 12. SSW und hatte vorgestern einen Auffahrunfall. Mir ist ein Fahrzeug auf mein stehendes Auto aufgefahren. Man stellte ein Schleudertrauma bei mir fest. Aus Sorge um mein Baby wurde auch ein Ultraschall gemacht. Alles war in Ordnung. Gestern Nacht hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, was ich aber auch schon während der letzten Wochen hatte. Meine Frage ist, wenn der FA keine Plazenta-Ablösung festgestellt hat, besteht noch einige Tage nach dem Unfall Gefahr dafür? Wäre für eine Antwort dankbar. Lg. Steffi

Frage vom 17.01.2007

Hallo, wenn direkt nach dem Unfall untersucht worden ist und dabei nichts Auffälliges festgestellt wurde, dann besteht jetzt eigentlich kein Grund zur Sorge mehr. So früh in der Schwangerschaft ist das Baby auch noch sehr gut geschützt und wenn Sie selbst in dem Bereich keine Verletzungen hatten, dann kann auch dem Baby nichts passiert sein. Zur Plazentabablösung kommt es auch bei Unfällen selten, wenn dann später in der Schwangerschaft, eher bei Vorderwandplazenta und nur durch direkte Gewalteinwirkung. Das Schleudertrauma betrifft bei Ihnen ja wahrscheinlich den Halsbereich. Es hat keine Auswirkungen auf das Baby. Erholen Sie sich gut. Herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 18.01.2007


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.