menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Test negativ - nochmals testen oder zur Ärztin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich habe am 29.11.07 meine letzte Pille genommen (d.h. ich habe sie abgesetzt) und auch am 04.12.07 meine Regel bekommen. Seitdem ist jedoch meine Regel ausgeblieben und jetzt weiß ich nicht genau, ob ich evtl. schwanger sein könnte (was toll wäre) oder, ob mein Körper sich einfach nur wieder einpegeln muss. In den letzten Wochen hatte (und habe ich auch noch) ich auch ziemlich spannende Brüste, die sehr empfindlich waren und auch immer mal ein Ziehen im Bauch, als wenn ich meine Regel bekomme (die jedoch nicht kam). Ich habe Anfang Januar einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der jedoch negativ war. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, warten oder noch ein S-Test oder ein Besuch bei meiner FÄrztin? Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße, Franzy84

Frage vom 24.01.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

ein Schwangerschaftstest würde vermutlich Klarheit bringen.Anfang Januar kann es noch zu früh gewesen sein, aber falls Sie schwanger wären, müsste jetzt Schwangerschaftshormon im Morgenurin nachweisbar sein. Ihre Symptome können, müssen aber keine Schwangerschaftszeichen sein. Sie kommen auch kurz vor der Periode vor. Eine Zyklusverschiebung ist natürlich auch immer möglich nach Absetzen der Pille. Auch in diese Falle könnte es zu Brustspannen und periodenähnlichem Ziehen im Unterbauch kommen.
K. Lauffs

Antwort vom 25.01.2007


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.