menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

was können wir tun, um endlich schwanger zu werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
mein Mann und ich, versuchen jetzt seitdem ich im Dezember 2005 die Pille abgesetzt habe (nach 12 Jahren), ein Baby zu bekommen. Einen regelmäßigen Zyklus habe ich erst seit ca. September 2006. Da meine Frauenärztin meinte es kann nicht schaden habe ich auch 7 Monate Mönchspfeffer genommen. Den ich aber seit September 06 nicht mehr nehme, da der Zyklus ja relativ regelmäßig zwischen 27 und 31 Tagen liegt, außerdem bekam ich im Oktober Clomifen worauf ich auch sofort schwanger war endete aber leider eine Woche nach dem Test mit einem frühen Abort dem auch nicht mit Utrogest entgegengewirkt werden konnte. Seit dem befinde ich mich jetzt im 3 Clomizyklus und wie es heute aussieht bekomm ich morgen meine Regel da ich ein wenig bräunlichen Aussfluß habe und sie auch morgen kommen müßte. Ich habe nun Angst das es evtl. an den Spermien meines Mannes liegen könnte oder das meine Eileiter nicht durchgängig sind da ich auch seit mehreren Monaten Temperatur messe und immer Eisprung vorhanden ist. Oder meinen sie die Schwangerschaft vom letzten Jahr die so früh endete spricht gegen Eileiterverklebung und schlechtes Spermiogramm?? Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann 29 wir haben noch keine Kinder und nehmen beide Folsäure mein Mann zusätzlich noch Zink, Was könnte man noch tun, habe irgendwie Angst mich in KIWU Behandlung zu geben aus Angst vor entgültigen Diagnosen.
Ich Danke ihnen für ihre Antwort :-)

Frage vom 25.01.2007

Hallo, dass Sie schon schwanger waren, ist schon mal sehr gut. Es hätte auch genausogut gleich gut gehen und nicht abgehen können! Offensichtlich ist mindestens ein Eileiter durchlässig und die Spermien auch so fit, dass eine Schwangerschaft entstehen kann. Lassen Sie sich Zeit, es kann wieder eine Zeit dauern, bis Sie erneut schwanger werden, obwohl alles in bester Ordnung ist. Hilfreich kann sein, sich zu entspannen, es sich gut gehen zu lassen- Yoga oder Meditation oder auch ein Sport/Musik können dem Form geben. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 26.01.2007


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.