menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Appetitlosigkeit durch Zahnen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 4 1/2 Monate.Und seit ca 2-3 Wochen isst sie nicht mehr richtig.Vorher hat sie immer 200ml Nesle Beba1 gegessen.Und jetzt ab und zu 200ml, manchmal auch (abends) 290ml, tagsüber nur 100ml dann hat sie nach zwei Stunden schon wieder Hunger.Seit 2 Tagen trinkt sie morgens ca. 70ml und quengelt, aber essen will sie nichts mehr.Gestern Nacht kam sie alle drei Stunden, und hat nur 100ml gegessen.Seit drei Tagen gebe ich ihr mittags ein paar Löffel Karottenbrei, den sie auch gerne isst.Kann ich abends auch mit Brei anfangen, oder ist das noch zu früh.Kann die Appetitlosigkeit auch mit den zahnen zu tun haben?DAs habe ich im Internet gelesen.Sie hat auch 3mal rote Bäckchen gehabt,das ist doch auch ein Zeichen dafür das sie zahnt,oder?
DAnke

Frage vom 09.02.2007

Hallo, Sie können mal zusammenzählen, wieviel sie eigentlich tatsächlich in 24h zu sich nimmt. Etwa 1/7 ihres Körpergewichts in ml in 24h braucht sie/tun ihr gut. Das Zahnen- ja, rote Bäckchen können dazu gehören- kann den Trinkrhythmus so durcheinander bringen. Geben Sie ihr lieber noch keine weitere Beikost, das ist noch zu früh. Wenn sie nicht satt werden sollte, können Sie ihr am Abend mit etwas Säuglingsvollkornreisflocken die Beba andicken. Der Karottenbrei kann so früh Verdauungsbeschwerden hervorrufen, was auch den Rhythmus durcheinander bringen kann. Deswegen damit lieber langsam fortschreiten oder auch nochmal aufhören und erst in 1-2 Monaten wieder anbieten. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 09.02.2007


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.