Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wann wäre meine Periode zu erwarten?

Liebes Team,

herzlichen Dank für diese sehr informative Seite und euere Hilfe !!!

ich bin schwanger ;-) (lt. mehreren Schwangerschaftstest)

mein Problem jetzt ist, dass ich nicht weiß wann den jetzt nun mein NMT ist ??
Mein Zyklus ist 28-Tage und der Zyklusbeginn war am 17.05.2007. Mein Eisprung war lt. Ovustäbchen am 29.05.2007 (am 13.ZT) so dass ich heute am 14.ZT nach dem Eisprung bin. Ist mein NMT heute (weil der 14.Tag nach dem Eisprung) oder muss ich doch vom 17.05.2007 die 28 Tage komplet durchzählen so dass der NMT dann am 14.06.2007 ist???Es ist mir deshalb so wichtig weil meine Basaltemperatur nach dem Eisprung bis heute immer so 36,9 oder 37,0 war und heute am 14 Tag nach dem Eisprung auf 36,7 gefallen ist ohne das es die Tempi irgendetwas beeinflussen konnte. Was hat das zu bedeuten, dass ich jezt doch noch meine Menstruation bekomme oder bin ich nun endlich heute schon an meinem NMT angekommen??????

Herzlichen DANK und alles liebe und gute für euch!!!

Frage vom 12.06.2007

Hallo, wenn der Eisprung sicher ist, können Sie davon ausgehen, dass die Periode 14 Tage später einsetzen müsste. Einen Test empfehle ich immer erst ca. drei Wochen nach der möglichen Befruchtung oder eine Woche nach dem Ausbleiben der regelmäßigen Periode. Ein früherer Test kann zwar auch schon ein positives Ergebnis zeigen, Sie wissen aber trotzdem nicht, ob Sie schwanger geworden sind oder nicht. Der Grund liegt darin, dass ein Frühtest zwar eine Befruchtung anzeigt, nicht jedoch, ob es auch zu einer Schwangerschaft kommt. Ca. ein viertel der befruchtetten Eier nistet sich nicht ein oder nicht richtig und wird mit der ganz normalen Periode wieder ausgeschieden. Das Wissen darum führt eher zu Verunsicherung als dass es die gewünschte Gewissheit bringt. So geht es Ihnen jetzt. Der Temperaturabfall kann bedeuten, dass die Periode einsezt, muss aber nicht. Auch wenn die Periode noch kommt, heisst das zwar, dass Sie nicht schwanger geworden sind, es ist aber trotzdem "normal". So wie nicht jedes Ei befruchtet wird, siedelt sich auch nicht jedes befruchtete Ei an. Gewissheit über das Vorliegen einer Schwangerschaft gibt es erst, wenn die Periode deutlich überfällig ist. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es geklappt hat, Monika