Themenbereich: Abstillen

Mein Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und ich bin dabei sie seit 10 Wochen ab zu stillen. Dies ist allerdings nicht so einfach, wie ich dachte. Denn sie nimmt keinerlei Milch aus der Flasche egal ob Mumi oder Pre-Milch. Ich habe jetzt 3 Mahlzeiten (Mittags, machmittags und abends) auf Brei bzw. Glschen mit Löffel umgestellt. Die restlichen 4 Mahlzeiten muss ich stillen. Zwischen den Mahlzeiten bekommt meine Tochter ausschlielich Wasser zu trinken, dieses nimmt sie auch problemlos aus der Flasche. Wie kann ich bzw. soll ich meine Tochter noch an die Flasche gewöhnen? Wie lange muss sie noch gestillt werden bevor sie evtl. aus dem Becher trinken kann? Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Vielen Dank fr eure Mühe
Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Frage vom 12.09.2007

Hallo,

ich glaube Ihre Tochter hat einfach das Stillen für sich entdeckt, und empfindet die Flasche für die Milch als nicht dazugehörig.
Die Kinder reagieren immer vollkommen unterschiedlich, manche stillen sich selber plötzlich ohne Vorwarnung ab, manche wechseln problemlos zur Flasche und manche möchten das Stillen einfach nicht aufgeben.
Mit dem Becher fängt man normalerweise ab einem Jahr an, wenn die Kinder auch vom Tisch mitessen. Solange benötigen sie noch neben den festen Mahlzeiten die Milchnahrung.
Ich würde weiterhin immer wieder versuchen ihr die Flasche anzubieten, aber mit Zwang fänd ich nicht empfehlenswert.
Vielleicht findet sie ja doch noch Geschmack an der Flasche, vor allem würde ich es mit Muttermilch probieren, die künstl. Nahrung ist doch sehr anders geschmacklich.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Diekmann