menü
Themenbereich: Abstillen

Mein Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und ich bin dabei sie seit 10 Wochen ab zu stillen. Dies ist allerdings nicht so einfach, wie ich dachte. Denn sie nimmt keinerlei Milch aus der Flasche egal ob Mumi oder Pre-Milch. Ich habe jetzt 3 Mahlzeiten (Mittags, machmittags und abends) auf Brei bzw. Glschen mit Löffel umgestellt. Die restlichen 4 Mahlzeiten muss ich stillen. Zwischen den Mahlzeiten bekommt meine Tochter ausschlielich Wasser zu trinken, dieses nimmt sie auch problemlos aus der Flasche. Wie kann ich bzw. soll ich meine Tochter noch an die Flasche gewöhnen? Wie lange muss sie noch gestillt werden bevor sie evtl. aus dem Becher trinken kann? Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Vielen Dank fr eure Mühe
Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Frage vom 12.09.2007

Hallo,

ich glaube Ihre Tochter hat einfach das Stillen für sich entdeckt, und empfindet die Flasche für die Milch als nicht dazugehörig.
Die Kinder reagieren immer vollkommen unterschiedlich, manche stillen sich selber plötzlich ohne Vorwarnung ab, manche wechseln problemlos zur Flasche und manche möchten das Stillen einfach nicht aufgeben.
Mit dem Becher fängt man normalerweise ab einem Jahr an, wenn die Kinder auch vom Tisch mitessen. Solange benötigen sie noch neben den festen Mahlzeiten die Milchnahrung.
Ich würde weiterhin immer wieder versuchen ihr die Flasche anzubieten, aber mit Zwang fänd ich nicht empfehlenswert.
Vielleicht findet sie ja doch noch Geschmack an der Flasche, vor allem würde ich es mit Muttermilch probieren, die künstl. Nahrung ist doch sehr anders geschmacklich.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Diekmann

Antwort vom 13.09.2007


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.