Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Einnahme Mönchspfeffer, Frauenmanteltee etc. sinnvoll?

Wir sind 32 und 34 Jahre alt und wissen durch eine Schwangerschaft vor 13 Jahren, dass wir gemeinsam schwanger werden können. Ich nehme seit ca. 1 1/2 die Pille nicht mehr, aber wir haben bisher auch keine gezielten Versuche gestartet. Ist es nun bei einem ganz regelmäßigen 28-Tage-Zyklus sinnvoll, unterstützend Mönchspfeffer, Frauenmanteltee o.ä. einzunehmen und wie sollte dann dosiert und eingenommen werden?

Frage vom 27.09.2007

Hallo, da Sie keine Zyklusbeschwerden oder -unregelmäßigkeiten haben, halte ich weder Mönchspfeffer noch Frauenmanteltee im Moment für notwendig. Achten Sie "unterstützend" mal lieber auf körperliche Anzeichen Ihrer fruchtbaren Tage, z.B. wann der Zervixschleim besonders spinnbar und klar ist. Vielleicht spüren Sie auch Ihren Eisprung als Mittelschmerz. Die Tage davor und bis dahin sind die fruchtbaren... verführen Sie dann Ihren Mann oder lassen sich verführen. Alles Gute,Barbara