Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Wie lange muss ich beim Stillen Gemüsesorten meiden?
Anonym
Guten Tag,
meine Tochter ist inzwischen 7 Monate und hält noch nicht viel vom Abstillen.
Das finde ich auch ok, da ich mir mit dem Abstillen gerne Zeit lasse. Was ich aber vermisse, ist das Gemüse, das man während der Stillzeit meiden sollte, wie z. B. alle Kohlsorten oder Hülsenfrüchte. Ich weiß, dass sie beim Baby Blähungen und Bauchschmerzen verursachen können. Nun frage ich mich, ob das vielleicht nur für die ersten 3 Lebensmonate gilt.
Können Sie mir diese Frage evtl. beantworten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Frage vom 09.01.2008
Hallo, testen Sie einfach eine Sorte nach der anderen gemütlich aus- vielleicht reagiert Ihr Kind überhaupt nicht. Fangen Sie am besten mit der Sorte an, die Sie selber am wenigsten bläht/die Sie selber am besten vertragen.
Es gibt einfach empfindliche Kinder und weniger empfindliche Kinder, das Alter spielt nur bedingt eine Rolle. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 13.01.2008