Themenbereich: Abpumpen

Wieviel abgepumpte Milch braucht mein Kind?

Hallo,

ich möchte demnächst auch ab und zu einmal abpumpen, wenn ich mal nicht da bin zum Füttern. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Wieviel benötigt sie da eigentlich pro Mahlzeit und wie kann ich das je nach Alter erfahren? Gibt es da Richtwerte wie bei der Fertignahrung?

Über eine Antwort freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Manuela

Frage vom 25.07.2008

Hallo,

bei einem vollgestillten Kind ist es immer schwierig eine konkrete Milchmenge anzugeben.
Stillkinder sind es gewöhnt nach Bedarf zu trinken, d.h. die Menge schwankt manchmal immens.
Ich hätte bei einem 10 Wochen alten Kind mindestens 150 ml bereit, aber mit der Option, daß es auch noch etwas mehr will.
Versuchen ein bißchen Milch auf Vorrat zu pumpen, frieren Sie es ein, dann haben Sie ein Fläschchen abgepumpte Milch im Kühlschrank und die Extraportion im Gefrierfach.
Dann können Sie beruhigt das Haus verlassen, es ist auf jeden Fall genug da.

Viele Grüße

Diekmann

Antwort vom 26.07.2008

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: