menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Vorzeitige Wehen in der 27. SSW - trotzdem Schwangerschaftsgymnastik möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 27. Woche und habe vorzeitige Wehen, die zur Zeit noch mit Magnesium behandelt werden und natürlich Ruhe. Ich habe vor zehn Jahren mit meinen Zwillingen die gleiche Problematik gehabt, nur das ich damals schon im Krankenhaus stationär behandelt wurde. Ich hoffe, dass es diesmal besser ausgeht, deshalb meine Frage: Darf ich eigentlich Schwangerschaftsgymnastik machen, weil ich schon einen Kaiserschnitt hinter mir habe und dieses mal schon wieder vorzeitige Wehen habe? Viele Grüße Sabine

Frage vom 06.08.2008

Hallo,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.
Sie haben jetzt schon die kritischsten Wochen überstanden, aber trotzdem würde ich es etwas ruhiger angehen lassen bis mindestens eine 3 davor steht, oder noch besser die 34. Woche abgeschlossen ist.
Solange die Zervix sich nicht verkürzt, muß man sich keine riesigen Gedanken machen, aber ich würde es nicht durch zuviel Gymnastik provozieren.
Daß Sie einen Kaiserschnitt hatten, ist für eine Gymnastik unerheblich.
Also, versuchen Sie einen Gang herunterzuschalten, öfter einmal die Beine hochzulegen und die nächsten Wochen gut zu verbringen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und viel Spaß dann mit Ihrem Kind.
Diekmann

Antwort vom 08.08.2008


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.