Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Zu wenig Gewichtszunahme?
Anonym
Sehr geehrtes Beratungsteam,
ich bin jetzt in der 15 SSW und habe erst ein kg zugenommen. Mein BMI vor der Schwangerschaft lag bei 26. Ich mache mir jetzt deswegen Sorgen.
Vielen Dank.
Frage vom 22.09.2008
Man kann nicht genau festmachen, wann frau wieviel zunehmen soll während der Schwangerschaft - viele Frauen nehmen wg der Übelkeit in den ersten Wochen sogar ab! Wenn Sie sich ausgewogen und Ihrem Hungergefühl entsprechend in 4-6 Mahlzeiten am Tag satt essen, dann ist davon auszugehen, dass alles völlig normal ist - vorausgesetzt, Sie sind gesund und haben keine Stoffwechselstörung/ Essstörung od ähnl. Sie können das aber bei Ihrem nächsten Vorsorgetermin ansprechen, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute - und weiterhin guten Appetit!!
Antwort vom 23.09.2008