Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wo kann Gentest nach Fehlgeburt durchgeführt werden?

Hallo,

ich hatte gestern eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 11. SSW. Warum das passiert ist, kann uns keiner sagen. Deshalb würden wir gerne einen Gentest durch Blutabnahme machen lassen um sicher zu gehen, dass wir gesund sind. Wissen Sie, wo man soetwas machen lassen kann? Ich habe im Krankenhaus nachgefragt, dort kann man keinen Test machen lassen.

Frage vom 06.12.2008

Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Baby nicht bekommen konnten. Leider bleibt es meistens unklar, warum es zur Fehlgeburt kommt - es sind einfach sehr viele Faktoren, die eine Rolle spielen, nicht nur genetische, die man in einer Untersuchung erkennen könnte, sondern auch hormonelle, anatomische, konstitutionsbedingte etc.
In vielen Städten gibt es Frauenarztpraxen, die eine so genannte "Kinderwunschsprechstunde" anbieten, oder auch Genlabors; in beiden können Sie eine Genanalyse der Eltern vornehmen lassen, wenn Sie das möchten. Bestimmt können Sie entsprechende Adressen in den Gelben Seiten Ihres Wohnortes finden.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie liebe Menschen um sich haben, die Ihnen beistehen, mit der Trauer und Enttäuschung fertig zu werden.