Themenbereich: Abstillen
Soll ich mit dem abstillen anfangen oder noch warten?
Anonym
Hallo, Meine Tochter ist nun 5 Monate und ich wollte sie eigentlich nach 6 Monaten abstillen. Seid drei Wochen nun ist sie aber wie verrückt sowohl tagsüber als auch nachts. Meine Brust ist auch nie fest. Nachts kommt sie teilweise alle 2 Stunden. Tagsüber sind es auch mal drei.
Sollte ich mit dem abstillen anfangen oder noch etwas warten?
Frage vom 16.12.2008
Hallo! Es kann sein, dass Ihre Tochter noch einmal einen Wachstumsschub macht und zur Zeit etwas mehr braucht und normalerweise pendelt sich der Bedarf wieder ein, wenn Sie nicht krank sind oder vermehrt Streß haben(was zur Weihnachtszeit ja öfter mal vorkommt). Achten Sie darauf, dass Sie selber regelmäßig essen und sich etwas mehr Ruhe gönnen. Sollte es nachts überhaupt nicht klappen, könnten Sie Ihrer Tochter abends eine Flasche anbieten, so dass sie etwas länger aushält. Zufüttern sollten Sie erst ab dem 6.Monat. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 17.12.2008