Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Was kann ich bei verspäteter Periode machen?

Ich hatte meine tag zu letzt am 1.1.09 normaler weiße habe ich ich eine zyklos länge von 23 tagen war letztes mal zu mindestens. nun habe ich meine tage aber immer noch nicht bekommen sie hätten rechnungs mäßig am 24.1 kommen müssen. aber heute musste ich fest stellen das ich eine rosa rote schmierblutung habe. was ist das ist das normal ich hatte es noch nie dasd ich über 28 tage zyklos länge war sonderen im gegen teil immer kürzer. was soll ich jetzt machen!

lg Nicole

Frage vom 29.01.2009

Hallo, wahrscheinlich ist die Schmierblutung der Anfang der nun kommenden Periode. Mit 23 Tagen ist Ihr Zyklus sehr kurz. Es kann gut sein, dass sich der Abstand hin zu einem etwas längeren Zyklus verlängert, was ganz in Ordnung wäre. Falls die Möglichkeit besteht, dass Sie schwanger geworden sein könnten, können Sie eine Woche nach Ausbleiben der Periode (wenn sie nun doch nicht kommt) einen Schwangerschaftstest durchführen. Ansonsten besteht kein Grund etwas zu machen.

Lieben Gruß, Monika