menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Sollte ich weiter Uterogest nehmen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe eine Hormostörung (veränderung der Nebenniere) und bin trotzdem schwanger 7+5 geworden freuuuu. Nun ist es so, dass ich anscheinend zu wenig Gelbkörperhormone habe und deswegen seit ca 3Wo Utrogest nehme. Ich sollte vor 2 Wo versuchen mich langsam aus der Dosierung 3x1 rauszuschleichen, worauf ich Schmierblutungen bekam, seitdem nehme ich wieder 3x1 und die Bluntungen sind seit 2 Tagen weg ich soll die Dosierung bis zur 12 ssw beibehalten und danach wohl absetzen, habe aber Angst, dass ich dann Blutungen bekomme und das Baby verliere. habt ihr evtl. irgendwelche studien oder Informartionen darüber die mich ein wenig beruhigen können? habe große Angst, da ich nicht weis ob es danach noch einmal mit einer Schwangerschaft klappen würde.
Lg und vielen Dank im voraus

Frage vom 13.05.2009

Hallo,

zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.
In den ersten Wochen ist ein genügender sehr wichtig, damit die Schwangerschaft intakt bleibt. Dafür nehmen Sie das Utrogest.
Aber ab der ca. 7.SSW wird langsam die Plazenta in der Gebärmutter gebildet und übernimmt zusammen mit dem mütterlichen Kreislauf die wichtigen Funktionen.
Dann ist diese Progesterongabe nicht mehr nötig.
Also, das Utrogest bis zur 12. SSW zu nehmen ist gut, aber dann brauchen Sie sich keine Gedanken mehr zu machen, ist dann alles in Ordnung mit Ihrer Schwangerschaft, wird es weitergehen, auch ohne Utrogest.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

Viele Grüße

Diekmann

Antwort vom 14.05.2009


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.