Themenbereich: Kinderwunsch

Kann ich ohne Periode schwanger geworden sein?

Hallo, ich bin 29 Jahre, habe im Dez. 08 die Pille
abgesetzt da wir uns Nachwuchs wünschen.
Hatte seither keine Periode mehr.
Seit ein paar Tagen ist mir fast ständig übel und habe ein ziehen im Unterleib. Mein Bauch fühlt sich auch irgendwie aufgebläht an.
Meine Frage:
Kann ich schwanger geworden sein und ab wann könnte ich den ersten Schwangerschaftstest machen?
Danke

Frage vom 19.05.2009

Hallo, diese Symptome können unterschiedliche Ursachen haben. Aber da Sie wahrscheinlich ohne Verhütung in letzter Zeit immer wieder Verkehr hatten, könnten dies auch Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Dann müsste es zum Eisprung gekommen sein und direkt zur Befruchtung. Das ist möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Warten Sie doch nochmal 2 Wochen ab. Wenn die Symptome bleiben, Sie auch weiterhin keine Blutung bekommen und sich irgendwie schwanger fühlen, können Sie ja mal einen Schwangerschaftstest machen.
Alles Gute, Barbara