Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Warum keine Periode seit über zwei Monaten?

hallo, habe meine mens zuletzt am 19.11.2009 gehabt und sie bis heute noch nicht bekommen. Habe am 31.12.2009einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war. habe seid juni`09 meine pille abgesetzt und seid dem einen regelmäßigen zyklus gehabt ausser einen monat im oktober da ist sie auch ausgeblieben war da aber beim frauenarzt er hat mir auch blut abgenommen und es war alles ok auch mit meinem eisprung. habe sie darauf den monat auch wieder ganz normal bekommen. können sie mir vielleicht sagen was ich machen soll oder was es sein kann?

Frage vom 24.01.2010

Hallo! Nach dem Absetzen der Pille kann es bis zu 2 Jahre dauern bis sich ein regelmäßiger Zyklus wieder einstellt. Es gibt viele Faktoren, die auf den Zyklus Einfluß nehmen, wie z.Bsp. Krankheit, Medikamente oder Stress (körperlicher, wie seelischer).
Sie könnten versuchen, mit Mönchspfeffer und Frauenmanteltee Ihren Hormonhaushalt auf natürliche Weise zu regulieren.
Wenn Sie nach 2-3 Monaten immer noch keine Periode haben, sollten Sie noch mal mit Ihrem Frauenarzt sprechen (evtl. die Schilddrüse untersuchen lassen ).
Alles Gute.
Cl.Osterhus