menü
Themenbereich: Blähungen & Verdauungsprobleme

Keinen Stuhlgang bei Gabe von 1er Nahrung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

meine knapp 5 Wochen alte Tochter wurde nur wenige Tage von mir gestillt. Ich habe dann abgepumpt und zusätzlich zugefüttert. Nach kurzer Zeit hatte ich garkeine Milch mehr und sie bekam dann nur noch Hipp Pre. Von der sie dann nur noch gespuckt hat und kaum zu nahm.
Haben dann gewechselt zu Humana Pre. Bei der ging es etwas, sie spukte zwar noch aber nicht mehr soviel.
Nun kommt sie nun schon seit 1,5 Wochen jeden Tag und jede Nacht nach 30-90 Minuten weil sie hunger hat. Sie trinkt auch jedesmal 70-100 ml womit sie ja dann weit über die 800ml kommt.

Deswegen habe ich mich nun dazu entschieden die 1er Milch zu geben.
Seit gestern bekommt sie die auch und trinkt nun nur noch alle 2-4 Stunden die 80-100 ml.
Ich weiss man soll die 1er nicht so früh geben aber scheinbar wurde sie ja wirklich nicht mehr satt.Denn der Schnuller und die Tee Flasche wurden immer wieder ausgespuckt.Was sie nun nicht mehr tut wenn sie wirklich satt ist.

Allerdings hatte sie nun noch keinen Stuhlgang heute. Dafür gestern aber gleich 3 mal.
Ist das alles noch im Rahmen ?

Liebe Grüße

Frage vom 28.01.2010

Hallo!
Es ist häufig so, dass auf die Gabe von 1er Milchen der Stuhlgang insbesondere der jungen Säuglinge erschwert ist. Das kommt durch die schwerere Verdaulichkeit der Stärke. Damit haben die Kinder gerade zu Beginn nicht mehr täglich Stuhlgang. In vielen Fällen bessert sich die Situation zu einem späteren Zeitpunkt. Bis dahin ist es hilfreich, die Verdauung durch kleine Massagen am Bauch oder auch den Fusssohlen zu fördern, Ihre Tochter nackt strampeln zu lassen und Rad zu fahren mit den Beinchen auf dem Wickeltisch. Auch Bauchlage in Froschposition ist oft hilfreich, auf dem Bauch liegen sollten Säuglinge sowieso mindestens einmal am Tag. Manchmal hilft es, 1-3 mal am Tag Fencheltee als Wassergrundlage für das Anrühren der Milch zu geben. Probieren Sie doch erstmal diese Tipps. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 30.01.2010


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.