menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Abwarten oder Ausschabung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Ich war am Montag beim FA und er hat eine Schwangerschaft festgestellt(7 Woche). Da er keinen Herzschlag gefunden hat, haben sie bei mir Blut genommen und 2 Tage später noch einmal. Heute war ich wieder da und er meinte der Wert ist von 87.. auf 95.. mimimal gestiegen und hat wieder keinen Herzschlag gefunden.Er gab mir zwei Alternativen, entweder gleich zur Ausschabung oder auf die Natur vertrauen, aber spätestens in zwei Wochen müsste man etwas tun. Ich habe mich für das Warten entschieden.Mein Körper und mein Verstand sagen mir, ich soll noch nicht aufgeben.
Noch kurz zu mir, ich bin 43 und habe 7 Schwangerschaften (davon 2 FG mit den gleichen Symptomen) hinter mir.
Was würden sie mir raten?
Viele Grüße von Caro

Frage vom 02.07.2010

Hallo, so ohne weitere Angaben ist die Situation schwer zu beurteilen. Vielleicht stimmt das mit der 7.SSW nicht? War das am Montag die erste Untersuchung? Wie ist festgestellt worden, dass es die 7. SSW ist?
Unabhängig davon gibt es die zwei Alternativen immer und es ist schon mal gut, dass Ihr FA beides dargestellt hat. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist es auf jeden Fall völlig ok zu warten. Sollte die Schwangerschaft wirklich nicht intakt sein, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen eine spontane Fehlgeburt eintritt. Sollte das nicht der Fall sein, so würde sich in zwei Wochen rausstellen, ob ein Wachstum zu verzeichnen ist. Je nach dem Ergebnis dieser Untersuchung können Sie dann neu entscheiden.

Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika

Antwort vom 03.07.2010


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.