Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

7. SSW - keine Herztöne

Anonym

Frage vom 05.01.2005

Bei der heutigen US hat mein FA keine Herztöne festgestellt. Meine letzte Regel hatte ich am 03.11.2004, rein rechnerisch müßte ich ja dann eigentlich schon 8+5 sein, wobei mein FA sich bei dem Geburtstermin anfänglich nicht sicher war (aufgrund der Größe Fruchtsack, Anstieg der Blutwerte war zu Anfang sehr zögerlich etc.). Heute spricht er von der 7. Woche.
Heute hat mein FA dann nochmal Blut abgenommen. Am Freitag habe ich einen weiteren Termin für eine Blutabnahme. Danach soll dann entschieden werden, ob eine Ausschabung vorgenommen werden soll.
Wegen der anfänglichen Unsicherheite meines FA frage ich mich nun, ob ich wirklich schon soweit bin, dass Herztöne sichtbar sein müssen.
Alle Werte waren bisher gut, auch sonst soll alles okay sein, bis auf die Herztöne eben .....
Ist es sinnvoll noch abzuwarten oder muß ich mich schon darauf gefaßt machen, dass das Kind nicht mehr lebt? Das ist übrigens meine dritte Schwangerschaft, die ersten beiden waren ohne Komplikationen.
Hebammenantwort noch nicht online

28

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: