Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann die Periode nach der Geburt sehr unregelmässig sein?

Anonym

Frage vom 11.10.2010

Hallo

Habe am 17.07.2010 meinen Sohn Christian per KS zur welt gebracht. habe 5 wochen voll gestillt nach 7wochen zugefüttert und nach 9 wochen nur noch mit 1er nahrung gefütter.Hatte 6 Wochen starken Wochenfluss und dann nach 1 woche meine 1ste Regelblutung 3-4 Tage ohne Schmerzen Mittelstark. Hatte mit meinem Mann ungeschützten Geschlechtsverkehr.jetzt warte ich seit 5 wochen auf meine 2te Regelblutung. Schwangerschaft ausgeschlossen. Kann es sein das es sehr unregelmäßig ist mit der Periode.

Antwort vom 12.10.2010

Hallo!
Viele Frauen haben nach der Geburt keinen regelmässigen Zyklus und werden in den meisten Fällen (wenn z.B.keine Anti-Baby-Pille genommen wird) erst beobachten müssen, wie sich die Periode wieder einpendelt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit passiert auch Ihnen das gerade. Bei grosser Unsicherheit müssten Sie einen vermutlich zweiten? Schwangerschaftstest machen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: