Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kommt ein anderer Mann als Vater in Frage?

Guten tag. Also bei mir wurde die schwangerschaft am 30.04.2010 festgestellt in der 6/7 ssw. Der erste tag meiner letzten periode war am 15.03.2010. ich hab ein regelmäßigen zyklus von 28 tagen. Der ist immer regelmäßig, nehme schon seit 6 Jahren keine pille mehr, brauchte das einfach nicht.. Mein partner und ich haben uns ein kind gewünscht, daher sind wir auch nach dem eisprungkalender gegangen. Jetzt die frage kann das kind am 31.03.2010 gezeugt wurden sein, also 2 nach dem eisprung?ich hatte mit meinen partner der ist 23 jahre alt ab 26.03 täglich sex 2mal ungefähr bis zum 30.03. Am 31.03 ist mir was passiert wo ich mit einen anderen mann sex hatte (nicht fremd gegangen war auch nicht freiwilig) dieser mann ist 75 jahre und stark raucher. habe danach sofort urin gelassen und mich geduscht. kann auch er als vater in frage komm? und kann man einen test vor der entbindung machen, und was wären das ca. für kosten?
Nochmal daten vom screening aus dem mutterpass:
26.05 9+2 SSL 2,03
22.06 13+1 Thorax 2,03 SSL 7,54 BPD 2,72
29.7 18+3 BPD 6,23 KU 15,6 ATD 3,48 AU 12,0 FL 2,49
27.8 22+4 ssw korrigiert 23+1 BPD 6,23 KU 21,6 ATD 5,43 AU 19,0 FL 3,76

Frage vom 14.10.2010

Hallo,

ich habe Ihre Angaben in das Gravidarium eingegeben und komme zu dem Schluß, daß die Befruchtung theoretisch früher als der 31.03. gewesen sein muß.
Dadurch denke ich nicht, daß der andere Mann in Frage kommen würde.
Außerdem sind die Chancen durch diesen Mann schwanger zu werden eher gering, wenn man über das Alter nachdenkt.
Ein Test kann man aber erst nach der Geburt machen, da man dann DNA Material von dem Kind und dem evtl. Vater braucht.
Ich habe aber beim Lesen Ihrer mail noch ganz andere Gedanken gehabt.
Sie schrieben, es wäre nicht ganz freiwillig gewesen, das ist ein Detail, was ich schon schwerwiegend finde.
Haben sie schon einmal überlegt, eine Beratungsstelle auzusuchen?
Es gibt viele Beratungsstellen, bei Profamilia, Caritas, Esperanza etc.
Dort können Sie auch noch einmal konkret nach einem evtl. Vaterschaftstest nachfragen und auch vielleicht mit sachkundigen Menschen über dieses Erlebnis sprechen.
Ich würde es Ihnen sehr raten dort Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen eine gute und glückliche Schwangerschaft.
Viel glück.
Diekmann