Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Geburtsbeginn?

Guten Tag,
ich bin heute 39+2 und hatte gestern einen FA-Termin. Befund: Wehen auf CTG, GMH verstrichen, Mumu 1 cm offen, Kopf tief und fest im kleinen Becken.
Seit ein paar Tagen habe ich periodenartige Rückenschmerzen, gestern abend fast durchgängig und schon etwas störender.
Meine FA meinte, dass das Baby pünktlich zum ET kommen würde ihrer Meinung nach.
Was meinen Sie bzw. wie sind Ihre Erfahrungen hierzu?
Vielen Dank!

Frage vom 30.11.2010

Ob das Baby "pünktlich zum ET" kommt oder halt so drumherum wage ich nicht festzulegen, aber der Befund hört sich jedenfalls mal günstig an - vielleicht ist es ja sogar schon da??! Ich wünsche Ihnen eine schöne Geburt, eine nette Hebamme und vor allem ein gesundes Baby! Alles Gute!