menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

erneute Schwangerschaft nach Ausschabung - gibt es Nachteile?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen Ihr Lieben!
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist direkt nach Ausschabung schwanger zu werden obwohl keine Periode eingesezt hat bis dahin?!
Wie soll das funktionieren?Ist der Körper nach so kurzer Zeit noch auf SS eingestellt?
Ich hatte in der 8 Woche eine Ausschabung vor 3 Wochen weil kein Herzschlag mehr vorhanden war.Es war ein riesen Schock und mein Partner und ich wollen es schnellstmöglich wieder versuchen da wir denken so besser darüber weg zu kommen.Trägt dies irgendwelche Nachteile mit sich?
LG und danke für die AW!

Frage vom 21.02.2011

Es ist möglich, auch ohne Blutung zwischendurch wieder schwanger zu werden, denn der (erwarteten) Blutung kann ja ein Eisprung vorangehen. Wenn dabei gleich eine Befruchtung stattfindet, kann das also sein.
Bis vor Kurzem war die Lehrmeinung, dass die Schleimhaut einige Zyklen zum Wiederaufbau braucht, bevor frau wieder schwanger werden sollte, neuere Studien haben das jedoch nicht bestätigt, so dass Sie eigentlich zumindest die Verhütung weglassen können und es "drauf akommen lassen können". Sie können mit Leinsamen, Frauenmantel- und Himbeerblättertee den Aufbau der Schleimhaut unterstützen, sich allgemein gesund und ausgewogen ernähren, auch ruhig weiter das vermutlich vom FA in der Schw verschriebene Folsäure-Präparat einnehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!

Antwort vom 23.02.2011


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.