Themenbereich: vorzeitige Wehen

Wie äußern sich vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Hebammen, ich bin derzeit in der 21.SSW und habe häufig Rücken und Hüftschmerzen. Stechen im Oberen Rücken, Druck auf der äusseren Hüfte. Auch wenn ich das phasenweise schon öfter hatte habe ich Angst vor Wehen. Einen harten Bauch habe ich nicht.
Wie äussern sich vorzeitige Wehen?

Frage vom 19.08.2011

Hallo,

vorzeitige Wehen merkt man durch Hartwerden des Bauches und z.B. Druck nach unten.
Das wäre auch absolut ein Zeichen sich beim Arzt vorzustellen.
Dieses diffuse Ziehen in der Hüfte kann eine hormonell bedingte Lockerung der Fugen und Bänder im Bekcen sein.
Versuchen Sie vielleicht durch leichte Gymnastik und Bewegung gegen dieses Auftreten anzugehen.

Viele Grüße und viel Glück in Ihrer Schwangerschaft.

Diekmann