menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

Wie äußern sich vorzeitige Wehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen, ich bin derzeit in der 21.SSW und habe häufig Rücken und Hüftschmerzen. Stechen im Oberen Rücken, Druck auf der äusseren Hüfte. Auch wenn ich das phasenweise schon öfter hatte habe ich Angst vor Wehen. Einen harten Bauch habe ich nicht.
Wie äussern sich vorzeitige Wehen?

Frage vom 19.08.2011

Hallo,

vorzeitige Wehen merkt man durch Hartwerden des Bauches und z.B. Druck nach unten.
Das wäre auch absolut ein Zeichen sich beim Arzt vorzustellen.
Dieses diffuse Ziehen in der Hüfte kann eine hormonell bedingte Lockerung der Fugen und Bänder im Bekcen sein.
Versuchen Sie vielleicht durch leichte Gymnastik und Bewegung gegen dieses Auftreten anzugehen.

Viele Grüße und viel Glück in Ihrer Schwangerschaft.

Diekmann

Antwort vom 22.08.2011


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.