menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

28. SSW, hohe Belastung, Schmerzen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.

Ich bin nun in 28. SS-Woche und habe seit ca einer Woche immer wieder anhaltende heftige Schmerzen im Ober- und Unterbauch. Dabei wird mir auch oft schlecht und ich bekomme Schweißausbrüche. Da ich schoneinmal im Krankenhaus wegen Blutungen lag (15. SSW) und mir jeder sagt ich hätte viel Stress (Sorgerechtsstreit um meine 5 jährige Tochter, Hauskauf + 600km weiten Umzug, Hochzeit usw) habe ich nun Angst, dass sich das doch auf meine Schwangerschaft auswirkt und es Vorwehen sind. Desweiteren leide ich unter strakem Eisenmangel.
Woran erkenne ich, ob ich nicht lieber ins Krankenhaus fahren sollte oder es nur harmlos ist? Ich fange an mir langsam echt sorgen zu machen, möchte aber niemanden damit belasten, da die SS bis jetzt nicht so leicht war.

Danke schon einmal!

Frage vom 07.12.2011

So wie Sie das schildern würde ich aus der Ferne auf jeden Fall zur Kontrolle durch FÄ oder Hebamme raten, einen Krankenhausaufenthalt würde ich auch nicht ausschließen. Schmerzen, die Sie selbst als "heftig" bezeichnet gehören meiner Einschätzung nach auf jeden Fall so bald wie möglich fachlich kontrolliert. Gute Besserung!

Antwort vom 08.12.2011


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.