Themenbereich: Schlafen

Haben wir eine gute Matratze bestellt?

Liebes Hebammenteam,
gerade kam unsere neue Matratze für unser Beistellbettchen. Wir haben uns für die Bio-Wiegenmatratze aus Naturlatex und Baumwollummantelung der Firma Natursendung entschieden. Nun erscheint uns die Matratze relativ weich. Unser Beistellbett hat die Maße 50x100cm und sollte uns demnach ermöglichen unser Baby bis zu einem Jahr bei uns am Bett zu behalten. Ich frage mich nun, ob das mit dieser Matratze eine sinnvolle Idee war. Ich weiß, es ist sehr schwer eine Aussage zu treffen, ohne diese Matratze persönlich zu sehen, aber vielleicht hat jemand von Ihnen schon entsprechend Erfahrung mit dieser Firma oder sogar mit dieser Matratze gemacht. Wir wären um eine Hilfestellung sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Nadja

Frage vom 29.08.2012

Hallo,

ja in der Tat, es ist schwierig per Internet eine Beurteilung der Matratze zu machen.
Ihr Kind sollte nicht groß einsinken und möglichst gerade liegen.
Sie können ja ein gewisses Gewicht auf die Matratze legen oder aber Sie rufen Ihre Hebamme vor Ort an, dann kann diese mal vorbeischauen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und viel Glück !!

Diekmann