Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwanger durch vergessen der Pille?

Hallo,
langsam verzweifel ich... ich versuche mal meine Situation zu erklären:
Ich habe seit ein paar Jahren die Pille Lamuna 20 genommen. ab und zu mal in den Jahren vergessen und immer sofort eine Abbruchblutung bekommen. Jetzt sieht es aber ganz anders aus. Meine letzte Periode hatte ich am 29.03. in der Pillenpause. Habe dann eine Woche meinen Freund besucht und es gab natürlich unverhüteten GV. Ich habe dann am 01.04. wieder mit der Pille angefangen aber am Samstag 06.04. vergessen und nicht nachgenommen. Am Sonntag hatten wir dann wieder unverhüteten GV und bin dann abends wieder Heim gefahren. Zu Hause ist mir dann aufgefallen wie lange ich die Pille schon nicht mehr nehme und habe festgestellt das mein letzter Blister bei ihm zu Hause liegt. heute ist schon der 18.04. und habe immer noch keine Abbruchblutung nach absetzen der Pille bekommen. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Weil ich gelesen habe das die Abbruchblutung immer kommt wenn man die Pille abgesetzt hat. Wir wollten am Samstag mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest machen. Ist das noch zu früh? Soll ich lieber noch was warten mit dem Test?
Danke im vorraus für die Antwort.

LG

Frage vom 18.04.2013

Hallo,
falls Sie nicht schwangers sind wäre es vielleicht sinnvoll nach einer besser auf Sie zugeschnittenen Verhütung zu suchen. Haben Sie denn nachdem Sie wieder zu Hause waren sich eine neue Packung besorgt und dann die Pille weitergenommen oder haben Sie nach dem Wochenende Anfang April keine Pille mehr genommen? Im ersten Fall kann ich mir vorstellen, dass sie nochmal davongekommen sind, keine Blutung bekommen haben, weil sich noch keine Schleimhaut aufbauen konnte so nah an der letzten Blutung und durch das weiternehmen der Pille nun auch erstmal keine Periode kommt, bis zur nächsten Pillenpause. Wenn Sie die Pille nach dem Wochenende gar nicht wieder eingenommen haben kann das ausbleiben der Periode auch daran liegen, dass Sie gerade ihren ganz normalen Zyklus haben, da menstruieren Sie ja auch nicht einfach mal zwischendurch. Ich glaube fast, dass der GV zu nach an der Periode stattfand um schwanger geworden zu sein. Mit dem Test würde ich noch warten wenn Sie Ende des Monats nicht menstruieren würde ich den machen, aber vielleicht bekommen Sie ja Ihre Tage. Nach drei Wochen finde ich für die Zuverlässigkeit des Tests recht knapp. LG Judith