Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Muttermundseröffnung und Schleimabgang

Hallo bin Ende 39ssw vor 3 tg war mein Muttermund 5 cm seid gestern kommt der Schleim Tropf raus mit etwas hellem Blut und seid 1 std.Druck am after als ob es zerreißt soll ich noch warten bis ich heftige wehen bekomme?????

Frage vom 20.04.2014

Der MM ist schon deutlich geöffnet gewesen, daher wäre meine Empfehlung, eher früher als später Kontakt zur Hebamme aufzunehmen bzw in die Klinik zu gehen. Im "schlimmsten" Fall gehen Sie nochmal nach Hause, aber es kann durchaus sein, dass sich nochmal was in Richtung Geburtsfortschritt verändert hat.
Vermutlich haben Sie inzw das Problem gelöst - Ihre Frage ist schon einen Tag alt! Wie auch immer - ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine schöne Geburt und einen guten Start ins Familienleben!