menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

5. SSW - noch kein Herzschlag im US zu sehen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,
vielleich könnt ihr mich etwas beruhigen!
Ich bin in der 5+3 SW zu meinem 5. Kind. Ich habe 4 problemlose SS und Geburten hinter mir. Jedoch ist mein TSH Wert etwas erhöht. Knapp 5 und ich habe jetzt Euthyrox bekommen. Ab wann muss man einen Herzschlag sehen? Ich habe eine ganz super liebe FAin bin trotzdem etwas beunruhigt, da ich jetzt doch schon 40 bin. Ich möchte endlich den Herzschlag sehen bzw. hören, dann geht es mir besser. Und man liest so viel im Internet. Ich hoffe so sehr, dass alles i.O. geht. Bitte sagt mir, ab wann muss man den Herzschlag sehen/hören? Wie seht ihr das? Ist meine Nervosität umsonst oder berechtigt? Vielen Dank schon im voraus :-) Lg

Frage vom 19.05.2014

die erste US-Untersuchung ist nach den Mutterschaftsrichtlinien für die 9.-12. SSW vorgesehen - unter anderem aus dem Grund, weil vorher manchmal Vieles noch nicht eindeutig erkannt werden kann. Mit modernen US-Geräten ist zwar meist in der 7./ 8. SSW der Herzschlag zu sehen, aber ein Nicht-Erkennen der Herzbewegung löst große Besorgnis aus, ohne dass es unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss. Sie sollten also noch einige Wochen versuchen, gelassen und zuversichtlich abzuwarten, bis Ihre FÄ einen brauchbaren US-Befund erheben kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und die nötige Geduld!

Antwort vom 21.05.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.