menü
Themenbereich: Stillen

noch keine Blutung neun Monate nach der Geburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe ihn 5 Monate voll gestillt und stille ihn jetzt noch dreimal am Tag. Vor sechs Monaten habe ich mir die 3-Monatsspritze zur Verhütung geben lassen (nur einmal).
Seit der Geburt habe ich noch nie meine Periode bekommen. Wann setzt normalerweise die Regelblutung wieder ein?

Frage vom 29.05.2014

Hallo!
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Ihr Zyklus noch nicht eingestellt hat bzw. Sie noch gar keine Regelblutung wieder hatten. Insbesondere in den ersten sechs Monaten einer ausschließlichen Stillzeit unterdrücken die Hormone die Blutung bzw. auch den Eisprung im hohen Maße. Viele bekommen die erste Regel mit Einführung der Beikost, aber insbesondere auch beim Weiterstillen kann es sein, dass Ihr Prolaktinspiegel so hoch ist, dass noch kein normaler Zyklus möglich ist. Manche Frauen haben keine Blutung bis nach Ende des Stillens. Dahingehend reagieren Sie "statistisch gesehen" sehr normal und es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Inwieweit die 3-Monatsspritze da noch zusätzlich eingreift, kann ich nicht sagen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 31.05.2014


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 09.08.2017 13:50
Keine Periode
Hallo,habe am 26.2.2017 meine Tochter zur Welt gebracht,die Geburt war ohne Komplikationen.2 Wochen nach der geburt habe ich eine heftige Durchblutung bekommen musste per Krankenwagen eingeliefert werden .So nun meine Frage seit seit dem habe ich bis heute keine blutung mehr bekommen und habe aber nicht gestillt ist das normal? Ich kenne es eigendlich nicht so habe schon 3 Kinder zu Welt gebracht und da hatte es meist ziemlich schnell wieder eingesetzt.Oder könne es an der sturtzblutung liegen wo ich hatte.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 09.08.2017 13:52
Keine Periode
Hallo,habe am 26.2.2017 meine Tochter zur Welt gebracht,die Geburt war ohne Komplikationen.2 Wochen nach der geburt habe ich eine heftige Sturzblutung bekommen musste per Krankenwagen eingeliefert werden .So nun meine Frage seit seit dem habe ich bis heute keine blutung mehr bekommen und habe aber nicht gestillt ist das normal? Ich kenne es eigendlich nicht so habe schon 3 Kinder zu Welt gebracht und da hatte es meist ziemlich schnell wieder eingesetzt.Oder könnte es an der sturtzblutung liegen wo ich hatte.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.