Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Einige Wochen nach Abstillen noch keine Periode

Liebe Hebamme,
Mein Sohn ist neun Monate. Ich habe sechs Monate voll gestillt und danach mit jedem Brei das stillen ersetzt. Jetzt stille ich seid drei Wochen gar nicht mehr. Habe immer noch nicht meine Periode. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby. Aber ich habe getestet und leider immer negativ. Stimmt was nicht mit mir. Warum kommt meine Periode nicht.
Mit feundlichen Grüßen .........

Frage vom 02.09.2014

Es ist völlig normal, dass es auch nach dem Abstillen noch einige Monate dauert, bis sich der Z wieder einpendelt. Bestimmt dauert es nicht mehr lange! Sie können mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee den Zyklus unterstützen, wieder in Gang zu kommen. Es kann auch ohne Periodenblutung sein, dass ein ES stattfindet, daher können Sie auch alle paar Wochen einen Test machen, wenn Sie regelmäßig unverhüteten GV haben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es wunschgemäß bald klappt!