Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

36. SSW, Starke Schmerzen, links im Unterbauch

Guten Abend
Ich erwarte mein zweites Kind und bin in der 35+5 ssw. Habe schon etwa 2 Wochen immer wieder mal Wehen was normal ist mit harten Bauch und periodenähnlichen Schmerzen im Unterleib. Jetzt habe ich seit ca eine Std so Schmerzen auf der li. Seite eine handbreit Oberhalb der Hüfte trotz Buscopan und liegen mit angewinkelten Beinen wird es nicht besser das einzige was nach gelassen hat ist das der Bauch nicht mehr hart ist. Was kann das sein kenne es von der ersten SS nicht?
Vielen Dank für ihre Antworten

Frage vom 02.09.2014

Sie können mit Wärme (Kirschkernsäckchen od so) versuchen, den Schmerz zu mildern. Sollte das nicht helfen, versuchen Sie es mit vorsichtiger Bewegung/ leichter Massage des betroffenen Bereiches. Wenn Sie länger keinen Stuhlgang mehr hatten, kann es der Darm sein, der die Beschwerden macht.
Sollte das alles nicht helfen, die Schmerzen stärker werden od and Beschwerden hinzukommen, ist es besser, wenn Sie ärztlich oder durch die Hebamme abklären lassen, was der Grund dafür ist! Gute Besserung!