Themenbereich: Kinderwunsch

Schwangerschaftstest zeigt positiv dann negativ?

Hallo

Also ich war am Montag bei frauenklinik es wurde ein Verdacht gegeben das ich eine zyste hab in der rechTen eierstock was schon 4 cm ist dann war ich für eine Kontrolle in meinem frauenarzt am Donnerstag da gab es heraus in urintest das ich schwanger bin danach hat meine frauenarzt ein bluttest gemacht was leider negativ war ich bin verwirrt ich bin schon 14 tage überfällig ich weiss nicht mehr weiter dann war ich bei einem anderen Arzt Urin test hat erst positiv gezeigt danach negativ. .

Bin ich jetzt schwanger oder nicht aber wegen der zyste kann das ja nicht sein schmerzen hab ich ganz leicht aber nicht starke Schmerzen ich hoffe sie können mich mit ihren Antwort erleichtern ...

Frage vom 26.11.2016

Hallo, im Prinzip sind sowohl der Schwangerschatfstest durch Urin als auch durch Blutabnahme nicht immer 100% fehlerfrei. Gerade bei den sogenannten Frühtests (bis ca 1 Woche nach Ausbleiben der Regel), kann es da zu Unklarheiten kommen. 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel ist eigentlich ein sicheres Ergegbnis durch beide Tests zu erwarten. Möglicherweise hat sich Ihr Eisprung etwas verzögert, sodass So ie noch früher sind in der SSW als erwartet.
Dass durch Ihre Zyste der Schwangerschaftstest verfälscht wird, ist eigentlich ausgeschlossen.
Im Prinzip können Sie im Moment nichts weiter tun, als nochmal abzuwarten und den Test dann zu wiederholen. Man könnte auch das HCG durch den Bluttest im Verlauf kontrollieren, um mehr Klarheit zu erhalten.
Alles Gute für Sie!