Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

15.SSW: unklare Ängste ums Kind

Hallo. Ich bin schwanger in der 15. Ssw mit dem 3.kind und es gibt recht oft Tage an denen ich mich unschwanger fühle bzw nichts weiter "spüre". Mein Bauch wächst zwar u meine brüste schmerzen aber ich habe oft angst dass etwas nicht stimmt. Ich weiss nicht warum es so ist...Vielleicht weil ich 37 bin und von jeder Seite gesagt bekomme ich bin risikoschhwanger?! Ich habe noch nie ein Kind verloren und möchte es natürlich auch nicht! Wie kann ich mich beruhigen ohne gleich zum Arzt zu rennen?

Frage vom 27.11.2016

So wie Sie Ihr Befinden schildern, ist alles völlig normal! Das erste Stadium, in dem sich der Körper an die anderen Umstände anpasst, haben Sie überstanden, Ihr Körper hat sich an diesen neuen Zustand gewöhnt und es geht Ihnen gut. Bald werden Sie sicherlich die Bewegungen Ihres Babys spüren (meist so um die 18.SSW) - das macht es dann bestimmt leichter, sich keine Sorgen ums Kind zu machen, wenn Sie immer wieder einen kleinen "Gruß" aus dem Bauch bekommen. Sie schreiben, Sie haben noch nie eine Kind verloren, also offenbar haben Sie schon welche, bei denen alles gut ging? Dann gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass es diesmal nicht genau so gut gehen sollte - auch wenn Sie "schon" 37 Jahre alt sind! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!