Themenbereich: Kinderwunsch

Ausbleibende Periode, negative Schwangerschaftstests

Hallo :)

Eine Frage und zwar Habe im August die Pille abgesetzt..
Und jetzt bin ich 2,5 Wochen in etwa überfällig ( vor 1,5 Wochen hab ich eine Test gemacht der Negativ war)

Jetzt bin ich verwirrt meine Regelblutung hab ich immer noch nicht bekommen aber ich hab seit etwa 4 Tagen leichten Juckreiz und Brennen im Intimbereich und Ausfluss hab ich auch sehr viel? Könnten Sie mir sagen was das Sein könnte ( leichter Scheidenpilz ja das könnte sein) aber könnte es irgendwas damit zu tun haben das ich vielleicht schwanger bin.. möchte nicht einfach Sinnlos testen da der Test vor 1,5 Wochen ja Negativ war?

Bin jetzt nicht so richtig am Hibbeln da ich es eigentlich einfach auf mich zukommen lassen möchte .. aber ein ungutes Gefühl hat man trotzdem wenn man so lange keine Blutung bekommt .. ich kann mir ja nicht einmal meinen Eisprung ausrechnen..

Danke im Voraus
Freundliche Grüße

Frage vom 11.12.2016

Hallo, bei ausbleibender Menstruation und negativem Testergebnis ist eine Wiederholung des Tests nach einer Woche sinnvoll, wenn die Menstruation weiter ausbleibt. Nach dem Absetzen der Pille sind Zyklusverschiebungen sehr häufig, so dass die Periode auch ausbleiben kann, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt. Der Eisprung lässt sich ebenfalls schwer vorhersagen, weil es sein kann, dass er erst noch ausbleibt oder unregelmäßig stattfindet. Je nachdem wie lange Sie die Pille genommen haben und wie früh Sie damit angefangen haben, ist eine längere Normalisierungsphase möglich.
Eine gute Möglichkeit die Entwicklung anch dem Absetzen der Pille zu beobachten und nähere Erkenntnisse über den eigenen Zyklus zu erlangen ist die NFP-Methode.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier:
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/natuerliche%20Familienplanung/vorteile-von-nfp.html

Den Grund für den Juckreiz sollten Sie ärztlich abklären lassen, unabhängig von einem positiven oder negativen Testergebnis. Dabei könnte dann auch gleich ein Schwangerschaftstest mitgemacht werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 12.12.2016

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 13.12.2016 01:33
Wartren auf Periode nach AS
Hallo, ich hatte am 20.10.2016 eine Ausschabung mit längerer Blutung. Seitdem warte ich auf meine Periode. Am 02.12 Test gemacht, der negativ ausgefallen ist.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen