Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Noch keine Periode 4 MOnate nach der Geburt

Hallo!
Vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider konnte ich ihn nicht voll stillen und seit er 4 Monate alt ist, bekommt er nur noch die Flasche.
Ich habe seit der Geburt keine Periode gehabt. Ich möchte aber in absehbarer Zeit gern wieder schwanger werden. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich wieder kommen solle, wenn ich bis Februar/März keine Periode hatte. Dann würden wir mit clomifen starten. Ich würde gerne vorher anders schon etwas probieren, um den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Haben Sie dafür Tipps?

Frage vom 15.12.2016

Hallo! Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, nach einem halben Jahr nach Geburt noch keine Periode zu haben. Also Geduld!
Außerdem können Sie auch ohne Menstruation schwanger werden, denn Sie können durchaus einen Eisprung haben.
Um Ihren Zyklus ein wenig in Schwung zu bringen, können Sie Mönchspfeffer( Agnus Castus) nehmen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihr Vorhaben. Alles Gut.
Cl.Osterhus