Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Duphaston weiternehmen in der Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo. Ich habe von meinem Arzt Duphaston verschrieben bekommen weil meine Tage im April nicht gekommen sind. Habe sie nach Anweisung vom Arzt jetzt 14 Tage genommen. Mein Mann und ich versuchen schon länger schwanger zu werden. Die Duphaston habe ich jetzt vom 26.04-09.05 genommen und soll die Tabletten dann immer zum Ersten des Monats für 14 Tage erneut nehmen für 3 Monate. Der Arzt weiß natürlich von unserem Kinderwunsch. Wir versuchen mittels Ovulationstest besser schwanger zu werden. Nun ist meine Frage ob wenn ich im Eisprung schwanger werde und muss z.b. ab 01.06. das Duphaston wieder nehmen, es der Schwangerschaft schaden würde. Danke schon mal für die Antworten.

Frage vom 10.05.2017

Hallo, laut Beipackzettel ist Duphaston zur Anwendung in der Schwangerschaft nicht zugelassen, und es sollte daher, wenn es während der Behandlung mit Duphaston zu einer Schwangerschaft kommt, die Behandlung abgebrochen werden. Hinweise auf unerwünschte Wirkungen oder Fehlbildungen gibt es aber nicht.
Sie sollten auf jeden Fall Ihren Arzt informieren, wenn Sie während der Einnahme der Tabletten schwanger werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Alles Gute für Sie!