Themenbereich: Schwangerschaft

Schwangerschaft nicht intakt?

Hy ich habe eine Frage
Meine Freundin ist schwanger, haben auch mehrere Test gemacht.
Dann waren wir beim Arzt er sagt herzlichen Glückwunsch Dan sollten wir am 14.07
Wieder kommen zu Ultraschall. Ja dann hat sie ewig gesucht und irgendwie nichts richtig gefunden.
Aber irgendwas hat sie markiert auf ihren Gerät. Und dann hat sie uns gesagt es ist wahrscheinlich eine Lehre fruchthöle sie hat einfach nichts gefunden.aber die fruchtblase sieht gut aus soweit und hat sich nicht verformt oder sowas.
Und dann hat sie gleich von auscharben geredet und hat uns schon die scheine mitgegeben für das Krankenhaus. Sie soll jetzt am Mittwoch nochmal hin und sich untersuchen lassen.
Sie hat nicht mal Blut abgenommen oder sowas nur davon gesprochen das es aufgehört haben kann zu wachsen oder sowas.
Nun macht das einen ja einen nicht Gerade Hoffnung muss ich sagen daher habe ich mir durch das Web gegoogle und viele Dinge gelesen mit eckenhocker und was weiß ich noch.
Ich weiß nicht was ich richtig machen soll

Frage vom 16.07.2017

Hallo! Ich kann Ihre Unsicherheit und Mutlosigkeit gut verstehen, denn da ist auf der einen Seite die große Freude, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist und andererseits scheint die Schwangerschaftt doch nicht intakt zu sein und alles gilt nicht mehr.
Ich muss Ihnen aber auch leider sagen, dass Sie wohl bis zu dem Termin am Mittwoch Geduld haben müssen, damit Sie endgültige Sicherheit haben.
Es kann tatsächlich sein, dass eine Fruchthöhle entsteht ohne befruchtetes Ei bzw. mit einem Ei , bei dem die Zellteilung aus irgendwelchen Gründen aufgehört hat.
Da Schwangerschaften heutzutage in der Regel sehr früh festgestellt werden, kann es allerdings auch sein, dass die Blastozyste tatsächlich nicht sichtbar ist im US. Eine Blutabnahme hätte auch keine Aussagkraft gehabt.
Es gilt also weiterhin guter Hoffnung zu sein oder sich genügend Zeit zum trauern zu nehmen, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Eine Ausschabung ist nicht zwingend erforderlich. Es gibt auch die Möglichkeit abzuwarten bis von alleine eine Fehlgeburt einsetzt. Bitte lassen Sie sich dazu noch einmal beraten, falls sich nicht doch eine intakte Schwangerschaft herausstellt. Solange Sie selbst Zweifel haben, können Sie gefahrlos abwarten. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 20.07.2017

Kommentar vom 18.07.2017 11:38
Windei?
Hallo, meine Schwester hatte vor Jahren ein so genanntes "Windei" und es ist zu befürchten, dass das bei Euch auch so sein könnte. Geht morgen zur Untersuchung und seid auf das Schlimmste gefasst. Allerdings würde ich Euch empfehlen, NICHT gleich zu einer Ausschabung ins Krankenhaus zu gehen, obwohl das in Deutschland so üblich ist. Der Körper wird das Windei irgendwann selbst abstoßen wenn er merkt, dass keine Frucht darin wächst. Wenn sich die Ärzte nämlich GETÄUSCHT hätten, wäre das ...einfach nur schrecklich!! Ihr müsst Euch in Geduld üben. Ich drücke ganz fest die Daumen für einen gute Befund (kleinen Nesthocker) morgen und einen einfühlsamen Arzt für die Untersuchung und die Gespräche danach!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen