Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Negativer Test nach Fehlgeburt

Hallo zusammen .. hatte am 13.07.17 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, habe dann bis zum 24.07 geblutet. Mein Zyklus war davor mal so mal so .. Habe am 16.08 getestet leider negativ. Was meint ihr soll ich einfach noch warten bis ich meine Mens. Bekomme oder besteht doch noch Hoffnung auf einen positiven Test? Habe ich vll nur zu früh getestet? Bin am Verzweifeln.. Muss dazu sagen das ich nicht weiß wie hoch mein HCG wert ist bzw. war in der Ss. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(

Frage vom 19.08.2017

Hallo,
wann nach einer Fehlgeburt wieder ein Eisprung eintritt, lässt sich nicht vorhersagen. Dementsprechend kann es auch länger dauern bis die Menstruation wieder kommt. Es ist zwar möglich ohne vorherige Mens wieder schwanger zu werden nach Fehlgeburt, meist dauert es aber ein bisschen bis Zyklus und Eisprung wieder kommen wie vorher und bei jeder Schwangerschaft ist eine gewisse Wartezeit bis zum Eintritt ganz normal. Wenn Ihre Menstruation weiter ausbleibt, sind erneute Tests im Wochenabstand zu empfehlen. Dabei reichen die günstigen Tests aus. Sogenannte Frühtests und häufigeres Testen bringen mehr Unsicherheit als Gewissheit. Ich wünsche Ihnen alles Gute für eine erneute Schwangerschaft, Monika Selow