Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kein spinnbarer Zervixschleim

Hallo, ich habe eine Frage: Ich versuche seit einem knappen Jahr schwanger zu werden und wende NFP an, Temperatur, Ovulationstests und versuche, den Zervixschleim zu bestimmen; hier die Frage: was bedeutet es, dass ich nie „guten“ Zervixschleim habe? Es bleibt immer bei weißlich und etwas klumpig; durchsichtig und spinnbar ist der nie. Ich bin schon fast 39 Jahre, ernähre mich sehr gesund, rauche nicht, sehr wenig Alkohol, trinke koffeinfreien Kaffee.
Das würde mich echt mal interessieren!
Lieben Dank für die Beantwortung!!
Elaine

Frage vom 05.11.2017

Hallo, dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Können Sie denn einen Eisprung feststellen, durch den Temperaturanstieg oder die Ovulationstests?
Wenn Sie keinen Eisprung feststellen können, würde ich raten, einen Hormonstatus bestimmen zu lassen.
Können Sie einen Eisprung feststellen, liegt es vielleicht daran, dass sich Ihre Schleimhaut nicht richtig aufbaut.
Auch Pilzinfektionen oder Entzündungen können verursachen, dass sich zu wenig Schleim bildet.
Ich würde Ihnen raten, mit Ihrem Frauenarzt zu sprechen, da ich Ihnen anhand der Informationen keine genaue Aussage geben kann.