Themenbereich: Schwangerschaft

Leere Fruchthöhle - Ausschabung?

Hallo
Ich hatte am 19.10 meine letzte Periode. Ich habe keinerlei beschwerden oder sonstiges. Mein Hcg wert liegt über 10.000 aber man sieht nur die leere Fruchthülle. Mein arzt hat mir schon eine überweisung zur AS gegeben und ich musste heute nochmals Blut abnehmen. Kann es sein dass sich das Baby sehr gut versteckt oder brauche ich mir keine hoffnung mehr machen

Frage vom 14.12.2017

Hallo, die 6. SSW ist noch sehr früh und es wäre nicht ungewöhnlich, wenn im weiteren Verlauf noch ein Embryo sichtbar wird. Bitte nehmen Sie den Termin zur Ausschabung daher nich nicht zu diesem Zeitpunkt wahr. Manchmal handelt es sich um einen sogenannten Eckhocker, der noch nicht im Ultraschall dargestellt werden kann oder die Schwangerschaft ist noch jünger als erwartet.
Es kann rein gar nichts passieren, wenn Sie jetzt noch abwarten und das würde ich Ihnen auf jeden Fall raten.
Fragen Sie auch nach, was die erneute Blutabnahme ergeben hat. Der HCG Wert ist der SSW entsprechend, aber ohne den Verlauf zu sehen, kann man einen einzelnen Wert nicht weiter beurteilen.
Warten Sie für eine erneute Ultraschallkontrolle noch eine Woche ab. Frühe und häufige Ultraschalluntersuchungen bringen oft mehr Verunsicherung.
Der erste Ultraschall ist laut Mutterschaftsrichtlinien für die 9. SSW vorgesehen und da ist die SWS weit genug fortgeschritten um das Baby und den Herzschlag gut zu sehen. Davor bringen frühe und häufige Ultraschall Kontrollen leider oft mehr Verunsicherung.
Und auch wenn sich im weiteren Verlauf kein Embryo entwicklen sollte und die Fruchthöhle leer bleibt - was wir jetzt nicht hoffen und auch noch nicht bestätigt haben- muss es nicht unbedingt eine Ausschabung sein. Bei einem sogenannten Windei kann auch der natürliche Abgang abgewartet werden.
Bitte nutzen Sie für weitere Fragen im Verlauf die Kommentarfunktion.
Versuchen Sie noch abzuwarten und auch die Hoffnung noch nicht zu verlieren.
Alles Gute für Sie.

Antwort vom 18.12.2017

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 14.07.2023 12:22
how to fix wireless displays connections in windows 10
How to fix wireless displays connections in windows 10 click on this link http://fixwindows10connections.com
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen