menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Fragliche Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen. Ich bin etwas deprimiert. Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle meiner Schwangerschaft. Ich habe am 15. 7 positiv getestet. Letzte periode war am 24.6. Ich vermutete meinen Eisprung, nur aufgrund von zervixschleim, am 4.7. Prinzipiell könnte es aber auch zwei Tage später gewesen sein. In den letzten zyklen hatte ich eher kurze zyklen, von 25/26 Tagen.
Heute wäre ich also irgendwo in der 6 ssw. Man sah in der letzten Wochen schon eine fruchthöhle. Diese ist gewachsen und auch mein hcg war bei 14.000. Nun war die fruchthöhle heute noch leer. Man sah sie aber schön groß und deutlich. Mein Arzt hat sofort wenig Hoffnung gegeben und sprach davon, dass ich nicht davon ausgehen soll, dass es geklappt hat und es ein windei sei. Ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle kommen. Blut, für Hcg würde nochmal abgenommen. Ich habe keine Blutung bekommen. Er meinte, dass diese ja am Wochenende schon einsetzen könnte und man gegebenenfalls ausschaben müsste. Ich weiß nun nicht, ob ich noch hoffen soll und ob Montag dann wirklich schon aussagekräftig ist. Ich hatte vor dieser ss eine frühe Fehlgeburt, auf natürlichem weg. Eine ausschabung kommt sowieso nicht in Frage, da ich schon mal eine hatte. Eine gesunde Tochter habe ich allerdings auch bereits. Ich bin ganz hin und her gerissen, wie viel ich noch hoffen kann.

Liebe Grüße

Frage vom 30.07.2021

Hallo,
Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit das alles so passt und das Baby sich richtig eingenistet hat eher gering. Aber es gibt eben auch Ausnahmen. Deshalb warten sie erstmal den Termin heute ab, eventuell sagen Sie Ihrem Arzt das sie doch nochmal warten wollen, wenn allerdings nach 8 SSW nichts sichtbar wird würde ich Ihnen dann Frauenmanteltee bzw auch Nestreinigungstee zuerst und Senfmehlfußbad empfehlen um die natürliche Ausstoßung zu favorisieren…

Ich drücke Ihnen die Daumen das vielleicht doch noch mehr sichtbar wird oder das der nächste Versuch dann aber passt.
Alles Gute für Sie.

Antwort vom 02.08.2021


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.