Themenbereich: Kinderwunsch

Schwanger trotz Mittelblutung?

Hallo : )
Habe letztes im Mai 2017 meine letzte 3-Monatsspritze erhalten.
Im Feb 2018 kam meine erste Regelblutung. Mein Arzt verschrieb mir Mönchsofeffer für 3 Monate- Femidox 20mg.
Mittlerweile habe ich wieder einen 28 Tage Zyklus.Diesen Monat habe ich das erste Mal um den Eisprung herum eine 4-Tägige Mittelblutung gehabt.
Kann man trotz dieser Blutung schwanger werden?
Wie lange dauert es bis zu einer Schwangerschaft? LG Kerstin 23 Jahre

Frage vom 19.07.2018

Hallo, eine Mittelblutung ist wie eine leichte Hormonentzugsblutung, die durch einen starken Abfall des Östrogenspiegels nach dem Eisprung auftreten kann. das hat eigentlich keinen Krankheitswert, aber bei anhaltender Sympomatik ist es sinnvoll, das ärztlicherseits abklären zu lassen.
Schwanger werden können Sie trotz der Mittelblutung. Wie lange es dauert, kann man jedoch nicht vorhersagen - bei Kinderwunsch gilt eine als normal anzusehende Wartezeit (wie auch ohne Mittelblutung) von bis zu einem Jahr.
Alles Gute für Sie