menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Schwanger trotz Mittelblutung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo : )
Habe letztes im Mai 2017 meine letzte 3-Monatsspritze erhalten.
Im Feb 2018 kam meine erste Regelblutung. Mein Arzt verschrieb mir Mönchsofeffer für 3 Monate- Femidox 20mg.
Mittlerweile habe ich wieder einen 28 Tage Zyklus.Diesen Monat habe ich das erste Mal um den Eisprung herum eine 4-Tägige Mittelblutung gehabt.
Kann man trotz dieser Blutung schwanger werden?
Wie lange dauert es bis zu einer Schwangerschaft? LG Kerstin 23 Jahre

Frage vom 19.07.2018

Hallo, eine Mittelblutung ist wie eine leichte Hormonentzugsblutung, die durch einen starken Abfall des Östrogenspiegels nach dem Eisprung auftreten kann. das hat eigentlich keinen Krankheitswert, aber bei anhaltender Sympomatik ist es sinnvoll, das ärztlicherseits abklären zu lassen.
Schwanger werden können Sie trotz der Mittelblutung. Wie lange es dauert, kann man jedoch nicht vorhersagen - bei Kinderwunsch gilt eine als normal anzusehende Wartezeit (wie auch ohne Mittelblutung) von bis zu einem Jahr.
Alles Gute für Sie

Antwort vom 27.07.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.